Blog-0-christkind-michele-titelbild
Christkind Michele im Studio
17. Dezember 2014
Oktober Foto Loni Tanzfotoshooting
Tanz Fotoshooting mit Svenja
3. Oktober 2015
Alles anzeigen

Fotoshooting für Partyflyer mit Kerri

Titelbild fotoshooting Partyflyer

Der Februar hat mir ein tolles Auftrags-Shooting für einen Flyer beschert. Durch mein persönliches Model, Kerri, die in Darmstadt Biologie studiert,

ist die Fachschaft Biologie an mich herangetreten. Für eine ihrer berühmt berüchtigten Bio-Partys sollte ein neuer Flyer her. Da die Verantwortlichen über Facebook schon einige meiner Bilder gesehen haben und diese sehr gefielen, wurde ich prompt für den neuen Flyer beauftragt.

Die Aufgabenstellung war: „Irgendwas was Spaß auf Party macht und vielleicht etwas sexy ist“. Somit hatten wir eigentlich alle Freiheiten der Welt. Da die anderen Eckdaten“Bio Party“ waren und es klar war, dass es ein Foto mit Kerri werden würde, haben wir uns ziemlich schnell auf ein Konzept geeinigt. Kerri im Biologen-Kittel steht im Labor und macht irgendwelchen Biokram. Die Kamera kommt mit einer recht kleinen Brennweite für einen leichten Fischauge-Effekt von schräg oben.

Aus dem „Biokram“ wurde dann im laufe der Ideenfindung das Sezieren eines Gummihuhns aus dem ganz partymäßig Luftschlangen und Konfetti rauskommen.

Die Requisiten haben wir, wie man das heute so macht, durchweg über das Internet bestellt. Im Endeffekt waren das nur ein Brathuhn aus Gummi, was ein Hundespielzeug war, Konfetti, Schneidebrett, Skalpell und Klammern hatten wir noch im Haus.
Das Fotoshooting selbst im Studio ging dann ziemlich zügig. Vom ersten Testfoto für die Belichtung, über den Aufbau des Sets, bis zum letzten von 78 Fotos verging keine Stunde.

Nach ein paar Gesprächen über Whatsapp und der Kommentarfunktion meiner Online-Galerie zur Auswahl der Bilder, war das Bild was den Flyer zieren soll schnell ausgesucht und der Kunde war schon jetzt begeistert. Für mich blieb dann nur noch die Retusche des Vor- und Rückseiten Motivs. Alle weitere grafische Gestaltungsarbeit am Flyer hat dann mein Freund, Gerrit von cherrytree Mediadesign durchgeführt.

Auf jeden Fall war es ein tolles Projekt und ich freue mich auf viele weitere in dieser Art.

 

 

admin
admin
Ich bin Aljona Schiparnjow – der Einfachheit halber: Loni. Seit 2010 bin ich ausgebildete Fotografin aus Großostheim bei Aschaffenburg. Ob drinnen oder draußen – mit meiner Ausrüstung, die ständig wächst bin ich nicht festgelegt wo die Fotos enstehen. Ich Fotografiere für mein leben gerne und bin immer auf der suche nach tollen Menschen für tolle Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.