Foto-Loni Portfolio Umschlag
Fotobuch von Saal-Digital – mein neues Portfolio
29. August 2016
Hochzeitsportraits in Babenhausen
Hochzeitsreportage in Babenhausen
28. November 2016
Alles anzeigen

Dirndl Fotoshooting zum Oktoberfest

Dirndl Fotoshooting in Aschaffenburg

Flechtfrisur für Trachten Fotoshooting in AschaffenburgWie in den vergangenen zwei Jahren, wollte ich natürlich auch wieder zu dieser Wiesn ein schönes Dirndl-Fotoshooting machen. Die bayerischen Trachtenkleider haben es mir sehr angetan und ich freue mich, dass sie mittlerweile so in Mode gekommen sind bei jung und alt. Bei dem Eder’s Brauereihoffest im Frühjahr, welches der Anlass zum Dirndl-Shooting mit Rebecca war, haben wir Svenja in ihrem schönen beerenfarbigen Dirndl von Lekra getroffen. ( Auch an Svenja könnt ihr euch vielleicht erinnern, mit ihr hatte ich das geniale Tanz-Fotoshooting im letzten Oktober. ) Also hatten wir direkt noch im April schon den Termin für unser September-Shooting klar gemacht.

Wie es der Zufall so wollte, sind wir dann kurz vor unserem gemeinsamen Shooting mit dem Dirndl, in Kontakt mit Claudia von Marra Styling gekommen. Sie ist selbstständige Friseurmeisterin und spezialisiert auf Brautstyling. Und was haben Bräute und Trachten jetzt gemeinsam? Wunderschöne Flechtfrisuren. Sie war auch sofort Feuer und Flamme und bereit uns bei diesem Shooting zur Seite zu stehen.

Dirndl Foto mit Gegenlicht aus Trachten Fotoshooting in AschaffenburgSo hatten wir ein Model und eine Visagistin, das Wetter war uns auch gut gesonnen. Es konnte los gehen. Seit wir nicht mehr in Großostheim sind, sondern in unserem Fotostudio in Aschaffenburg, ist uns auch die Umgebung im Hinblick auf Fotolocation noch nicht ganz so vertraut. Aber Gerrit hatte ziemlich schnell eine Idee in welcher Ecke wir ein paar schöne Stellen finden könnten. Um Dirndl und Trachten möglichst authentisch auf Fotos festzuhalten, braucht man am besten einen schönen Fleck Natur. So landeten wir am Ende unserer Suche wieder in den Wiesen von Schweinheim, nahe der Stelle wo auch unser Freundinnen-Shooting stattfand.

Foto von einem Model im Dirndl draußen bei GegenlichtFrisur und Make-Up waren super, Svenja war ebenso toll und wir konnten in knapp zwei Stunden ein paar wunderschöne Dirndl-Bilder machen. Als dann am Abend die Sonne immer tiefer kam, sind auch noch zauberhafte Gegenlicht-Bilder entstanden. Wie immer war es ein lustiger Shooting-Tag, der Knaller-Ergebnisse gebracht hat. Ich liebe Dirndl!

Wie immer könnt ihr das Shooting mit uns, in meinem „Hinter den Kulissen“ Video, erleben:

admin
admin
Ich bin Aljona Schiparnjow – der Einfachheit halber: Loni. Seit 2010 bin ich ausgebildete Fotografin aus Großostheim bei Aschaffenburg. Ob drinnen oder draußen – mit meiner Ausrüstung, die ständig wächst bin ich nicht festgelegt wo die Fotos enstehen. Ich Fotografiere für mein leben gerne und bin immer auf der suche nach tollen Menschen für tolle Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.